Slidejoy App – Ein paar Cents pro Tag mit dem Smartphone verdienen

In der letzten Zeit habe ich eine App ausprobiert, bei der man nichts weiter tun muss, als ein bisschen auf dem Display rum zu wischen, um jeden Tag etwas Geld zu verdienen.

Die Rede ist von Slidejoy, und diese App funktioniert folgendermaßen: Auf dem Lockscreen – das ist der Screen, den man sieht, wenn man das Smartphone aus dem Ruhezustand holt und wo normalerweise die Uhrzeit, das Datum und neue Meldungen stehen, die man so bekommen hat – auf diesem Lockscreen wird Werbung eingeblendet. Das sind zum Beispiel Aktionen und Angebote von bekannten Marken, die man auch aus der Fernsehwerbung kennt.

Bei Interesse klickt man darauf und bekommt weitere Infos, ansonsten wischt man es zur Seite. Besser nicht mit dem Home-Button wegdrücken, denn dann ist die Vergütung geringer.

Die interne Währung heißt "Carats" und 1000 Carats sind 1 USD, was zurzeit ca. 88 Euro-Cent entspricht. Aktualisiert wird der Kontostand einmal täglich um 19 Uhr. Der Test geht vom 10. bis zum 25. Juli 2018, volle 16 Tage. Ich habe mir die App also am 10. Juli geladen und dafür erst einmal 200 Carats Startguthaben bekommen.

 

Mein Slidejoy-Verdienst

  • 10.07.: 200 Carats
  • 12.07.: 236 Carats (+36)
  • 13.07.: 317 Carats (+117)
  • 16.07.: 371 Carats (+171)
  • 19.07.: 461 Carats (+261)
  • 25.07.: 740 Carats (+540)

540 Carats, also 54 Cents, habe ich in 16 Tagen verdient, ohne die 20 Cent Startguthaben zu berücksichtigen.

54 Cent durch 16 Tage sind im Schnitt knapp 3,4 Cent pro Tag. Und nicht vergessen, wir sprechen hier von Dollar Cent. Also von 12,41 Dollar im Jahr, was zurzeit ca. 10,86 Euro entspricht. Ich vermute, wenn man vorgeschlagene Apps installiert, bekommt man noch ein paar mehr Gutschriften, ich wollte den Test aber so passiv wie möglich halten, nur mit dem Wischen verdienen und außerdem wollte ich mein Handy nicht mit Apps zumüllen, die ich nicht benutze.

Man kann auch auswählen, ob man das Geld für sich selbst behalten möchte (Normal Mode), oder ob man die erwirtschafteten Cents gerne an wohltätige Organisationen spenden will (Hero Mode). Auszahlen kann man ab 2 Dollar per Paypal oder an eine der zahlreichen Partner-Firmen.

 

Warum dauert der Slidejoy-Test nur 16 Tage?

Ich entsperre das Handy sehr oft pro Tag, und da jedes Mal Werbung wegzuwischen, hat mich so sehr genervt, dass ich die App ausgestellt habe. Wenn man wirklich schnell zwischendurch ein Foto machen will oder kurz neue Nachrichten überprüfen will, aber sich dann erst mal um die Werbung kümmern muss ... Ich habe es nicht lange durchgehalten und werde die App wieder deinstallieren.

Es kostet mich persönlich zu viele Nerven, weshalb ich diesen Test leider als gescheitert ansehe.

Mit Dividenden von einzelnen Aktien kann die Vergütung aber durchaus konkurrieren. 8 Coca-Cola-Aktien werfen ziemlich genau das Gleiche als Dividende ab, nämlich 12,48 Dollar. Oder 5 Altria-Aktien geben 14 Dollar. Oder mit 12.000 YouTube-Views, verdient man auch ungefähr die gleiche Geldmenge.