Dienstag ist Dividenden-Tag

dividendendienstag_teaser.jpg

Dividenden werden nicht nur am Dienstag ausgezahlt, so viel sollte jedem klar sein. Aber immer dienstags spreche ich mit Thomas dem Sparkojoten live bei Instagram über diese praktische Erfindung, mit der sich aus abstrakten Werten noch mehr abstrakter Wert (Geld) zaubern lässt. Hier haben sich wirklich zwei gefunden, denn es ist nun mal eines unserer Lieblingsthemen: mit Unternehmensbeteiligungen aus Geld noch mehr Geld zu machen.

Worum geht es beim Dividendendienstag?

Dividenden! Beim Dividendendienstag geht es natürlich um Dividenden und um alles, was damit zu tun hat. Wir wollen andere Leute dafür begeistern, ebenfalls in Dividenden zu investieren, besprechen die vielen Vor- und auch einige Nachteile, klären Fragen, die neue Dividendeninvestoren haben und wollen das Thema generell einfacher und verständlicher machen.

Beim Dividendendienstag geht’s um alles rund um Dividenden

Beim Dividendendienstag geht’s um alles rund um Dividenden

Denn in Aktien zu investieren, die Dividenden ausschütten, ist nichts Überirdisches, was irgendwelchen Börsengurus vorbehalten ist. Es ist einfach, und jeder kann es erfolgreich tun, wenn er oder sie ein paar grundlegende Sachen beachtet und die Art, über Investments zu denken, mit der Zeit auf eine bestimmte Weise trainiert.

Wir sprechen dabei aus der Perspektive von zwei Investoren, die selbst noch keine Ewigkeit an der Börse unterwegs sind und die deshalb die Fragen und Bedenken von Neulingen sehr gut nachvollziehen können.


Wann und wo findet der Dividendendienstag statt?

Der Dividendendienstag findet immer dienstags um Punkt 18 Uhr live in unseren Instagram-Accounts statt. Die Show dauert meistens um die 20 Minuten. Es ist egal, wem von uns beiden du folgst, du wirst normalerweise benachrichtigt, sobald es losgeht. Hier findest du das Profil vom Sparkojoten und hier meines.

Falls du zu dieser Zeit nicht kannst oder den Dividendendienstag verpasst hast, kannst du ihn dir 24 Stunden lang bei Thomas ansehen. Oder du schaust bei YouTube vorbei. Immer im Laufe des nächsten Vormittages stellt Thomas die Aufnahme dort online. Du kannst sie dir dort, wann immer du willst, ansehen.

Mehr über Thomas den Sparkojoten erfährst du auf seinem Blog www.sparkojote.ch.


Es ist keine Two-Men-Show

Wir überlegen uns im Vorfeld immer Themen für unseren großen Auftritt, die viele Investoren interessieren. Trotzdem bist du herzlich eingeladen, dich im Chat an der Diskussion zu beteiligen oder Fragen zu stellen. Darauf antworten wir immer gerne und nach bestem Wissen und Gewissen.

Der Dividendendienstag ist immer eine entspannte und coole Runde, die mir viel Spaß bereitet. Denn im Austausch mit anderen zu investieren, ist viel schöner, als alles allein im stillen dunklen Kämmerlein und möglichst alleine abzuwickeln.

Sei auch du beim nächsten Dividendendienstag um 18 Uhr dabei. Wir würden uns freuen!